Glitzer Tattoos Selber machen

Glitzer Spaß für die ganze Familie

Meine Kinder lieben es bunt und glitzernd. Unsere Produkte selbst zu testen ist ein großes Vergnügen für uns. Zum Glitzer Tattoo Künstler zu werden macht meinem Sohn und meiner Tochter viel Spaß. Damit euch das auch so toll gelingt, geben wir euch hier einige Tips für die Anwendung. Generell sollte die Anwendung von Schminkfarben und Glitzer Tattoo Produkten unter Aufsicht von Erwachsenen erfolgen.
Damit du bestmögliche Ergebnisse erzielst, haben wir dieses kleine Video für dich vorbereitet:

Weitere Tips zeigen wir dir auf Youtube in diesem Video:
Glitzer Tattoo Tips auf Youtube

Vorbereitung

Am besten legt ihr ein DINA4 Blatt auf eure Arbeitsfläche. Dann könnt ihr den Glitzer gut auffangen und ihn später noch zum Basteln verwenden.
Ihr benötigt Pink Glue Hautkleber, Bio Kosmetik Glitzer, Schablonen und Pinsel
Die Haut sollte gereinigt sein. Am besten mit Alkohol für die Haut. Das ist aus hygienischen Gründen wichtig, damit keine Bakterien unter dem Kleber eingeschlossen werden. Wenn du das Glitzer Tattoo auf mit Alkohol gereinigte Haut aufträgst, hält es länger.
• Unsere Schablonen bestehen aus drei Folien. Zieht die schwarze Schablone vorsichtig von dem weißen Trägerpapier ab und klebt sie mit der durchsichtigen Übertragungsfolie auf die Haut auf. Die durchsichtige Übertragungsfolie erleichtert euch das Platzieren auf der Haut. Nun drückt ihr die Schablone gut an die Haut an und zieht die durchsichtige Folie ab.

Nun sind es nur noch drei kleine Schritte! Meine Tochter zeigt euch wie einfach ihr ein Glitzer Tattoo selber machen könnt
 

Schritt 1: Pink Glue Hautkleber auftragen

Malt die schwarze Schablone mit dem Hautkleber vollständig aus. Nun könnt ihr entweder die Schablone wieder von der Haut abziehen oder drauf lassen, bevor ihr den Glitzer auftragt. Beides funktioniert. Bei sehr heißen Temperaturen würde ich die Schablone vor dem beglitzern abziehen, ansonsten eher dran lassen, da man besser sieht, wo man das Glitzer auftragen muss.
Glitzertattoos selber machen


Schritt 2: Glitzer auftragen

Lasst den Hautkleber durchsichtig werden. Die Trocknungszeit des Glitzer Klebers variiert je nachdem wie dick ihr ihn aufgetragen habt und je nach Umgebungstemperatur. Wenn der Hautkleber durchsichtig ist, ist er wischfest und ihr könnt den Glitzer mit einem Pinsel auftragen. Wenn der Kleber transparent ist, könnt ihr bedenkenlos mit dem Pinsel darüber malen, er wird nicht verkleben. Ihr könnt das Motiv individuell in euren Lieblingsfarben oder passen zu eurer Laune gestalten;)
Glitzertattoos Anleitung


Schritt 3: Überschüssigen Glitzer entfernen

Den überschüssigen Glitzer könnt ihr mit einem Fächerpinsel abstreifen. Oder ihr nehmt die durchsichtige Übertragungsfolie und tupft den Glitzer damit ab. Der Vorteil ist, dass der Glitzer an der Folie kleben bleibt und nicht durch eure Umgebung fliegt.

Fertig! Das Ergebnis ist wischfest, wasserfest und hält 3-10 Tage. Mit Alkohol, Baby Öl oder Make Up Remover lässt sich das Glitzer Tattoo entfernen.
Bei uns kannst du zwischen über 800 Motiven wählen. Alle Ybody Tattoo Schablonen kannst du individuell in deinen Lieblingsfarben gestalten.
 

Warum ist biologisch abbaubarer Glitzer besser?

Wenn du im Freien Glitzertattoos selber machen möchtest, verwende bitte nur biologisch abbaubaren Glitzer aus Zellulose. Unser Eco und Pure Glitzer besteht aus Zellulose und wird in der freien Natur abgebaut. Eco Bio Glitzer wird zu 87 % innerhalb von 28 Tagen biologisch abgebaut., Pure zu 98%. Wir raten von der Verwendnung von Polyesther Glitzer ab, da er pures Mikroplastik ist und die Umwelt belastet. Unser Kosmetik Bio Glitzer wird in Deutschland hergestellt und ist sehr sicher für dich und deine Haut! Er wird streng auf Schadstoffe geprüft. Du solltest nur Kosmetik Glitzer auf deine Haut auftragen.
 

    Warum ist Bio Glitzer nicht gleich Bio Glitzer?

    Viele Hersteller und Händler bezeichen Ihren Glitzer als Bio Glitzer, wenn er aus biologisch nachwachsenden Rohstoffen besteht, obwohl er zu Kunststoff weiter verarbeitet wurde und somit auch Mikroplastik ist. Nur wenn der Bio Glitzer wirklich aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und nicht zu Mikroplastik weiter verarbeitet wurde, profitiert die Umwelt davon. Unser Bio Glitezr besteht überwiegend aus Zellulose und diese ist biologisch abbaubar.